Willkommen im Jahr des Wandels 2013!

Wandel


Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen im Jahr 2013. Nachdem – für einige überraschend, für einige nicht ganz so unerwartet – im Dezember die Welt doch nicht untergegangen ist, starten wir hier bei Digital Tempus mit neuen Ideen und Beiträgen.

Denn die Welt ist in einem schnellen Wandel, daran besteht kein Zweifel, und in ihr die Märkte – und damit jedes Unternehmen. Wie gehen wir mit diesem Wandel um? Was brauchen Unternehmen? Was brauchen Manager und Mitarbeiter? Darüber machen wir uns bei Digital Tempus viele und differenzierte Gedanken, und diese fließen in unsere tägliche, internationale Arbeit ein.

Gestartet sind wir hier im Magazin der Digital Tempus Deutschland im vergangenen Jahr mit dem eigenen Anspruch, unsere Erfahrungen und Erkenntnisse aus der weltweiten Planung und Beratung für den deutschen Markt aufzubereiten. “Wachstum planen” bedeutet für deutsche Unternehmen etwas anderes als für Konzerne und Firmen in den USA oder in Fernost.

Aber ganz gleich, ob es um Expansion geht, um Verstetigung oder um Diversifizierung: Auf die richtigen Prozesse kommt es an. Auf sorgfältige Planung. Auf wirkungsvolle Werkzeuge.

Dazu haben wir Ihnen unter den Überschriften Wandel verstehen und Der Absatzplaner neue Denkansätze und praxisnahe Lösungen vorgestellt. Wir haben Rat geliefert und Ihnen ein ganzes E-Book zum Download geschenkt: “Vom gestressten zum glücklichen Absatzplaner”. So werden wir es auch 2013 konsequent fortsetzen: Wir liefern Ihnen aktuelle Informationen, Entscheidungshilfen und Tipps zu Tools. Gemeinsam mit Ihnen betrachten wir den Wandel und ziehen Schlüsse.

Ganz konkret geht es in der kommenden Woche weiter mit dem dritten und abschließenden Teil des “Neuen ABCs der idealen Vertriebsplanung”. (Hier finden Sie Teil 1 und Teil 2.)

Ich freue ich mich auf ein weiteres Jahr mit Ihnen hier. Auf Austausch und auf Ihre Rückfragen. Und ich freue mich, wenn Sie unser Magazin und die einzelnen Beiträge weiterempfehlen. Denn dafür schreiben und publizieren wir: Dass möglichst viele Unternehmen von unserem Wissen profitieren. Das ist unser Beitrag zum Wandel und zum gesunden Planen und Wirtschaften in einer sich schnell wandelnden Welt.

Herzlichst
Ihr Dirk Liebich

Der Autor: Dirk Liebich ist Managing Director und Gründer von Digital Tempus. Digital Tempus betreut mit Standorten in den USA und in Europa weltweit agierende Unternehmen und Konzerne in der Vertriebs- und Operationsplanung.

Kontakt: magazin@digitaltempus.comwww.digitaltempus.de

Leave a Reply

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: