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- Der AbsatzplanerUnter der Überschrift “Der Absatzplaner” beschäftigen wir uns mit der Rolle des modernen, orientierten Absatzplaners im dynamischen Unternehmens- und Planungsumfeld. Moderne Analysemethoden und neueste Technologien im Bereich des Data-Mining werden ebenso betrachtet wie der zeitgemäße Umgang mit Fehlermaßen und Prozessen zur Bestimmung von Planungsfehler. Welche Veränderungen bringt der stetige Technologiewandel mit sich? Welche Auswirkungen hat dies auf den Planer? Solche und weitere Fragen wollen wir beantworten. Der interessierte Leser findet an dieser Stelle praktischen Rat, aktuelle Entwicklungen, Checklisten, Tipps zu Tools und Markttendenzen rund um das Thema Abasatzplanung und Artikel- und Marktprognosen.
- Wandel verstehenEin stetig wachsendes Arbeitspensum und ein deutlich gesteigerter Arbeitstakt geben dem Einzelnen kaum noch Raum für ein freie Betrachtung der gegenwärtigen Ist-Situation. Neue Marketingbegriffe beschreiben oft alte Konzepte, Wertschöpfung wird zugunsten von Hype geopfert. Dieser Blog versucht konkrete Hilfestellung zu leisten, in dem neue Technologien und Veränderungen in der Denk- und Arbeitweise in einen Arbeits- und Unternehmenskontext gestellt und betrachtet werden. Als Unternehmensverantwortlicher finden Sie an dieser Stelle praktischen Rat, aktuelle Entwicklungen, Checklisten, Tipps zu Tools und Markttendenzen rund um den Bereich Wandel im Kontext von Cloud, SaaS, Hosting, Out-Sourcing, On-Shoring, Off-Shoring, Service Level Agreement, Facebook und mehr. Was läßt sich von Facebook, Twitter und YouTube lernen, was bedeutet Cloud für mich und warum sollte ich Daten nicht nur sammeln, sondern auch auswerten.
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Seit 2015 geht es weiter auf dirkliebich.com
Herzlich willkommen im Magazin der Digital Tempus Deutschland. Hier finden Sie alle Beiträge von Dirk Liebich bis einschließlich September 2014. Aufgrund der steigenden Nachfrage aus dem internationalen Raum gibt es auf dirkliebich.com seit Anfang 2015 ein neues Blog in englischer Sprache. Alle bisherigen Artikel stehen Ihnen weiterhin hier zur Verfügung. Für die neuen Beiträge sowie weitere Informationen zu Dirk Liebich als Autor, Coach und Speaker bitte hier entlang. [Weiter ..]
Wachstum planen und Zukunft sichern
Wachstum planen und Zukunft sichern: Das bedeutet für jedes Unternehmen etwas anderes. Es muss nicht der Expansionskurs sein. Nachhaltigkeit, Verstetigung, Sicherung, Diversifizierung: Auch das ist Wachstum. Dazu braucht es die richtige Denke. Neue Ansätze. Und nicht zuletzt: gangbare Wege. Das Magazin der Digital Tempus Deutschland liefert Verantwortlichen und Entscheidern praktischen Rat, Informationen über aktuelle Entwicklungen, Checklisten, Tipps zu Tools und Markttendenzen in den zwei folgenden Themenbereichen:
Der Absatzplaner »
Was ist die Rolle des modernen, orientierten Absatzplaners im dynamischen Unternehmens- und Planungsumfeld? Was sind seine Bedürfnisse? Welche Informationen braucht er für seine Arbeit? Welche Probleme muss er lösen? Moderne Analysemethoden und neueste Technologien im Bereich des Data-Mining werden ebenso betrachtet wie der zeitgemäße Umgang mit Fehlermaßen und Prozessen zur Bestimmung von Planungsfehlern.
Wandel verstehen »
Welche Veränderungen bringt der stetige Technologiewandel mit sich? Welche Auswirkungen hat dies auf den Planer? Es geht um den Wandel im Kontext von Cloud, SaaS, Hosting, Out-Sourcing, On-Shoring, Off-Shoring, Service Level Agreement, Facebook und mehr. Was lässt sich von Facebook, Twitter und YouTube lernen? Was bedeutet Cloud für mich? Warum sollte ich Daten nicht nur sammeln, sondern auch auswerten?
SCHLAGWÖRTER
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Kostenloses E-Book: Das neue ABC der idealen Vertriebsplanung
Vertriebsplanung könnte so einfach und gewinnbringend sein, wenn … ja: Wenn im Unternehmen ein Umdenken stattfände. Wenn Vertriebsoptimierung nicht mehr vor allem unter dem Gesichtspunkt der Provisionsmaximierung betrachtet würde. – Entdecken Sie die wahren Potenziale Ihres Vertriebs. Im E-Book „Das neue ABC der idealen Vertriebsplanung“ …
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Post-traumatischer Projekt-Stress – und was Sie dagegen tun können
Das nächste Mal wird alles besser! Aber wie? Das High-Profile-Projekt ist endlich beendet. Alle haben das, was sie wollten. Aber keiner scheint wirklich zufrieden! – Diese Situation ist alles andere als die Ausnahme. Wie ist das möglich? Und die wichtigere Frage: Können Sie das für …
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Vertriebsoptimierung aus Sicht des Managements
Das neue ABC der idealen Vertriebsplanung – Teil 3 Strategische Vertriebsplanung berücksichtigt, wie wir gesehen haben, die besondere Bedeutung der Kunden auch jenseits von Umsatzzahlen. Mit Hilfe der ABC-Planung kennen Sie jetzt die Struktur Ihres Kundenportfolios. Sie haben alle wichtigen Bestandteile einer idealen Vertriebsplanung kennengelernt …
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Willkommen im Jahr des Wandels 2013!
Liebe Leserin, lieber Leser, Aber ganz gleich, ob es um Expansion geht, um Verstetigung oder um Diversifizierung: Auf die richtigen Prozesse kommt es an. Auf sorgfältige Planung. Auf wirkungsvolle Werkzeuge. Dazu haben wir Ihnen unter den Überschriften Wandel verstehen und Der Absatzplaner neue Denkansätze und praxisnahe …
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Sie wollen 2013 eine wirklich erfolgreiche Absatzplanung?
10 Dinge, die Sie sich über die Feiertage in Ruhe überlegen sollten! Im Geschäftsalltag muss vieles schnell gehen. Da greift man gern zu pragmatischen Zwischenlösungen, statt wichtige Prozesse grundlegend und solide anzugehen. Was schnell dazu führen kann, dass das Provisorium zur Regel wird. Gerade für …
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So geht’s: ABC-Analyse in Microsoft Excel in wenigen Minuten
Das neue ABC der idealen Vertriebsplanung – Teil 2 Schritt 1: Ausgangsdaten ermitteln Im ersten Schritt sind die Daten, die in die Analyse einbezogen werden sollen, auszuwählen. Folgende Informationen müssen Sie bestimmen: Gegenstand der Untersuchung, z.B. Produkte, Kunden, Länder, etc., Zeitraum der Untersuchung, z.B. ein …
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Vertriebsplanung, wie sie auch sein könnte
Das neue ABC der idealen Vertriebsplanung – Teil 1 Vertriebsoptimierung heißt aus Sicht des einzelnen Vertriebsmitarbeiters oft einfach: Provisions-Maximierung. Das ist selten wirklich im eigenen Sinne und auch nicht im Sinne des Unternehmens – selbst wenn es zunächst einmal Umsätze bringt. Am allerwenigsten trägt eine …
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„Ja, mach nur einen Plan …“ – Warum Planungstools heute unverzichtbar sind
„Ja, mach nur einen Plan …“, schlug bereits Bert Brecht in der Dreigroschenoper vor, um schließlich zu folgern: „… gehen tun sie beide nicht.“ Wir können also festhalten, dass das Leben voller Unwägbarkeiten ist. Doch gerade deswegen kann sich unternehmerischer Erfolg nur dann einstellen, wenn …