Nicht anmelden kann gefährlich sein: Wie man die virtuelle Identität schützt

PR Doc

Interview mit Dirk Liebich im „PR-Doktor“

Der eine löscht in Panik seinen WhatsApp-Account. Der andere meldet sich bei Facebook lieber gar nicht erst an. Der dritte hält Online-Shopping für die Wurzel allen Übels. – Sind die Datensammler wirklich so gefährlich? Kann man die eigene Identität heute überhaupt noch schützen? Und, wenn ja: Wie macht man das am besten? Worauf muss man achten?

Im Interview in einem der bekanntesten deutschen PR-Blogs, im „PR-Doktor“ erklärt Digital-Tempus-Geschäftsführer Dirk Liebich, warum die Kontrolle über die eigene virtuelle Identität so wichtig ist. Er zeigt, warum es regelrecht gefährlich sein kann, Facebook & Co. zu ignorieren und einfach draußen zu bleiben.

Hier geht es zum kompletten Interview im „PR-Doktor“. »

  1. Ulrike Lessing-Tüg03-20-2014

    Ein sehr informativer Beitrag, in dem einige unumgängliche Fragen zur Internetpräsenz von Herr Liebich praxisnah und mit wertvollen Tipps erläutert werden. 10 Minute Mail z.B. war mir gänzlich unbekannt. Und wird mir in Zukunft wertvolle Hilfe bei der Überprüfung von Seriösität von möglichen Kooperationspartnern oder Lieferfirmen bieten. Dieser blogbeitrag ist für mich wichtig, um die Sensibilität beim oft zu lockeren Umgang mit dem *Gang ins Netz* wieder zu erhöhen…
    Vielen Dank dafür!

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: