- Home
- Der AbsatzplanerUnter der Überschrift “Der Absatzplaner” beschäftigen wir uns mit der Rolle des modernen, orientierten Absatzplaners im dynamischen Unternehmens- und Planungsumfeld. Moderne Analysemethoden und neueste Technologien im Bereich des Data-Mining werden ebenso betrachtet wie der zeitgemäße Umgang mit Fehlermaßen und Prozessen zur Bestimmung von Planungsfehler. Welche Veränderungen bringt der stetige Technologiewandel mit sich? Welche Auswirkungen hat dies auf den Planer? Solche und weitere Fragen wollen wir beantworten. Der interessierte Leser findet an dieser Stelle praktischen Rat, aktuelle Entwicklungen, Checklisten, Tipps zu Tools und Markttendenzen rund um das Thema Abasatzplanung und Artikel- und Marktprognosen.
- Wandel verstehenEin stetig wachsendes Arbeitspensum und ein deutlich gesteigerter Arbeitstakt geben dem Einzelnen kaum noch Raum für ein freie Betrachtung der gegenwärtigen Ist-Situation. Neue Marketingbegriffe beschreiben oft alte Konzepte, Wertschöpfung wird zugunsten von Hype geopfert. Dieser Blog versucht konkrete Hilfestellung zu leisten, in dem neue Technologien und Veränderungen in der Denk- und Arbeitweise in einen Arbeits- und Unternehmenskontext gestellt und betrachtet werden. Als Unternehmensverantwortlicher finden Sie an dieser Stelle praktischen Rat, aktuelle Entwicklungen, Checklisten, Tipps zu Tools und Markttendenzen rund um den Bereich Wandel im Kontext von Cloud, SaaS, Hosting, Out-Sourcing, On-Shoring, Off-Shoring, Service Level Agreement, Facebook und mehr. Was läßt sich von Facebook, Twitter und YouTube lernen, was bedeutet Cloud für mich und warum sollte ich Daten nicht nur sammeln, sondern auch auswerten.
- Der Autor
- Impressum
Suche
Alle Beiträge
- creditreform.de (1)
- Der Absatzplaner (19)
- Gedanken (9)
- Lead Digital (1)
- Marketing-Börse (2)
- Pressemitteilungen (1)
- Publikationen (2)
- Unternehmer.de (3)
- UPLOAD (1)
- Wandel verstehen (30)
- Zeitgeschehen (11)
Schlagwörter
ABC-Analyse
Absatzplaner
Absatzplanung
Big Data
Cloud
Cross-Functional-Teams
Darwinismus
Demand Planning
digitaler Wandel
Digitale Transformation
Dynamik
Effizienz
Emergenz
Erfolg
Excel
Facebook
Fehler
Grundlagen
IT
Komplexität
Marketing
Microsoft Excel
Pareto
Performance Monitoring
Planung
Planungssysteme
Prognose
Prozesse
Qualität
S&OP
S&OP Vertriebs- und Operationsplanung
Sales and Operationsplanning
Sales and Operations Planning
Supply Chain
Supply Planning
Transformation
Unternehmen
Unternehmensplanung
Vertrieb
Vertriebs- und Operationsplanung
Vertriebsplanung
Veränderung
Wandel
ZMOT
Zukunft
Archiv
- September 2014 (1)
- Juli 2014 (1)
- Mai 2014 (1)
- April 2014 (1)
- März 2014 (1)
- Februar 2014 (1)
- Januar 2014 (1)
- Dezember 2013 (1)
- November 2013 (1)
- Oktober 2013 (2)
- September 2013 (2)
- August 2013 (3)
- Juli 2013 (3)
- Juni 2013 (2)
- Mai 2013 (5)
- April 2013 (2)
- März 2013 (1)
- Februar 2013 (4)
- Januar 2013 (3)
- Dezember 2012 (3)
- November 2012 (3)
- Oktober 2012 (3)
- September 2012 (3)
- August 2012 (3)
- Juli 2012 (2)
- Juni 2012 (2)