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  • Titel ABC Vertriebsplanung

    Kostenloses E-Book: Das neue ABC der idealen Vertriebsplanung

    Vertriebsplanung könnte so einfach und gewinnbringend sein, wenn … ja: Wenn im Unternehmen ein Umdenken stattfände. Wenn Vertriebsoptimierung nicht mehr vor allem unter dem Gesichtspunkt der Provisionsmaximierung betrachtet würde. – Entdecken Sie die wahren Potenziale Ihres Vertriebs.  Im E-Book „Das neue ABC der idealen Vertriebsplanung“ …

  • Stress

    Post-traumatischer Projekt-Stress – und was Sie dagegen tun können

    Das nächste Mal wird alles besser! Aber wie? Das High-Profile-Projekt ist endlich beendet. Alle haben das, was sie wollten. Aber keiner scheint wirklich zufrieden! – Diese Situation ist alles andere als die Ausnahme. Wie ist das möglich? Und die wichtigere Frage: Können Sie das für …

  • MgmgtSales

    Vertriebsoptimierung aus Sicht des Managements

    Das neue ABC der idealen Vertriebsplanung – Teil 3 Strategische Vertriebsplanung berücksichtigt, wie wir gesehen haben, die besondere Bedeutung der Kunden auch jenseits von Umsatzzahlen. Mit Hilfe der ABC-Planung kennen Sie jetzt die Struktur Ihres Kundenportfolios. Sie haben alle wichtigen Bestandteile einer idealen Vertriebsplanung kennengelernt …

  • Wandel

    Willkommen im Jahr des Wandels 2013!

    Liebe Leserin, lieber Leser, Aber ganz gleich, ob es um Expansion geht, um Verstetigung oder um Diversifizierung: Auf die richtigen Prozesse kommt es an. Auf sorgfältige Planung. Auf wirkungsvolle Werkzeuge. Dazu haben wir Ihnen unter den Überschriften Wandel verstehen und Der Absatzplaner neue Denkansätze und praxisnahe …

  • 10

    Sie wollen 2013 eine wirklich erfolgreiche Absatzplanung?

    10 Dinge, die Sie sich über die Feiertage in Ruhe überlegen sollten! Im Geschäftsalltag muss vieles schnell gehen. Da greift man gern zu pragmatischen Zwischenlösungen, statt wichtige Prozesse grundlegend und solide anzugehen. Was schnell dazu führen kann, dass das Provisorium zur Regel wird. Gerade für …

  • ABC

    So geht’s: ABC-Analyse in Microsoft Excel in wenigen Minuten

    Das neue ABC der idealen Vertriebsplanung – Teil 2 Schritt 1: Ausgangsdaten ermitteln Im ersten Schritt sind die Daten, die in die Analyse einbezogen werden sollen, auszuwählen. Folgende Informationen müssen Sie bestimmen: Gegenstand der Untersuchung, z.B. Produkte, Kunden, Länder, etc., Zeitraum der Untersuchung, z.B. ein …

  • MonthlySales

    Vertriebsplanung, wie sie auch sein könnte

    Das neue ABC der idealen Vertriebsplanung – Teil 1 Vertriebsoptimierung heißt aus Sicht des einzelnen Vertriebsmitarbeiters oft einfach: Provisions-Maximierung. Das ist selten wirklich im eigenen Sinne und auch nicht im Sinne des Unternehmens – selbst wenn es zunächst einmal Umsätze bringt. Am allerwenigsten trägt eine …

  • Pland

    „Ja, mach nur einen Plan …“ – Warum Planungstools heute unverzichtbar sind

    „Ja, mach nur einen Plan …“, schlug bereits Bert Brecht in der Dreigroschenoper vor, um schließlich zu folgern: „…  gehen tun sie beide nicht.“ Wir können also festhalten, dass das Leben voller Unwägbarkeiten ist. Doch gerade deswegen kann sich unternehmerischer Erfolg nur dann einstellen, wenn …

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