Blog

  • Absatzplaner

    Zeit x Stress = gute Planung?

    Vom gestressten zum glücklichen Absatzplaner – Teil 3 Richtige Zeitpunkte, Zeitbedarf und realistische Kalkulation Jeden Monat kommt der Zeitpunkt, an dem Sie sich in ihr Planungssystem einloggen, die Liste mit den Ihnen zugeteilten Produktzeitreihen öffnen und sich eine mehr oder weniger informative Planungsprognosekurve auf dem …

  • Planungssystem

    Planungssysteme: ganz normaler Wahnsinn

     Vom gestressten zum glücklichen Absatzplaner – Teil 2 Sie sind Absatzplaner in einem Unternehmen. Sie sind entweder allein oder arbeiten mit einem Team beziehungsweise im Team. Ihre Aufgabe ist die Herleitung und Darstellung einer sinnvollen Absatzplanungsprognose für die von Ihnen vertriebenen Produkte, Märkte oder was …

  • Numbers

    Komplexität ohne Schnörkel

    Vom gestressten zum glücklichen Absatzplaner – Teil 1 Absatzplaner haben es nicht leicht. Erstens werden sie immer als Erste verantwortlich gemacht – egal, ob es Engpässe gibt oder ob die Lager wegen zu großzügiger Einkäufe zu bersten drohen. Dann fragt niemand nach, ob sie überhaupt …

  • Ihre Reise in die Wolke

    Ihre Reise in die Wolke – das Rezept

    Sieben Schritte zu einer erfolgreichen Zukunft in der Cloud Im vorigen Beitrag haben wir uns mit der Geschichte und der Entwicklung der Cloud befasst. Sie haben gesehen, warum Ihnen der Wettbewerb davonläuft, wenn Sie weiter auf Standard-Planungslösungen und auf Mittelmaß setzen. Sie wissen, worauf es …

  • Wolkew12

    Unternehmensaussichten sonnig – Wolke vorausgesetzt

    Die Cloud: Historie und Potenzial für Ihr Unternehmen Haben Sie sich schon einmal mit dem Begriff „Cloud“ [klaud] im Kontext ihres Unternehmens befasst? Oder hören Sie ihn zum ersten Mal in diesem Zusammenhang? Gleich wie, bitte glauben Sie mir: „Die Cloud ist da und sie …

  • Planer

    Erster Beitrag: Der Absatzplaner

    Willkommen zum ersten Beitrag in unserem neuen Blog. Unter der Überschrift „Der Absatzplaner“ beschäftigen wir uns mit der Rolle des modernen, orientierten Absatzplaners im dynamischen Unternehmens- und Planungsumfeld. Moderne Analysemethoden und neueste Technologien im Bereich des Data-Mining werden ebenso betrachtet wie der zeitgemäße Umgang mit …

  • erster

    Erster Beitrag: Wandel begreifen

    Willkommen zum ersten Beitrag in unserem neuen Blog. Ein stetig wachsendes Arbeitspensum und ein deutlich gesteigerter Arbeitstakt geben dem Einzelnen kaum noch Raum für ein freie Betrachtung der gegenwärtigen Ist-Situation. Neue Marketingbegriffe beschreiben oft alte Konzepte, Wertschöpfung wird zugunsten von Hype geopfert. Dieses Blog versucht …

Page 7 of 7« First...«34567
Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: